Der Fitnessclub für Anspruchsvolle
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In unseren Kursen steigern Sie Ihr Fitnesslevel mit Spaß und Motivation

Als Ihr exklusives Fitnessstudio bieten wir Ihnen neben dem individuellen Training auf der Fläche auch ein vielseitiges Kursprogramm. Das Angebot umfasst klassische Kurse wie Bauch, Beine und Po, Spinning, Langhanteltraining, aber wir bieten auch spezielle Kurse wie Functional Training am Tower, Boxen, Deep Work, Yoga und Zumba an, damit Sie sich fithalten und Ihre persönlichen Fitnessziele noch schneller erreichen. Unsere Kurse sind die ideale Ergänzung zum Training an den Geräten. In einer Gruppe mit Gleichgesinnten ist die Motivation zudem gleich viel höher und Fitness macht doppelt so viel Spaß. Unsere qualifizierten Trainer spornen Sie in den einzelnen Kursen an, Ihre Fitness zu verbessern, achten dabei aber natürlich auf Ihr persönliches Fitnesslevel. Uns ist es wichtig, dass Sie Spaß am Sport haben und motiviert Ihre Ziele verfolgen und umsetzen.

 

Werfen Sie hier einen Blick in unseren aktuellen Kursplan und suchen Sie sich einen oder mehrere Kurse aus, die Sie gerne ausprobieren möchten. Melden Sie sich bei unserem Personal im Empfangsbereich für den einen oder anderen Kurs an. Wir freuen uns darauf, Sie schon bald in einem oder vielleicht auch mehreren unserer Kurse begrüßen zu dürfen.

Skyline Sportsclub Kursplan 2018

Für eine flache, straffe Mitte sorgen verschiedenste Übungen, die die gesamte Rumpfmuskulatur beanspruchen. So werden die seitlichen und geraden Bauchmuskeln sowie die untere Rückenmuskulatur trainiert. Die Kursdauer beträgt nur 30 Minuten – die optimale Ergänzung zum individuellen Trainingsplan.

Ein Kurs, dessen Ziel die Straffung und Kräftigung aller Muskelgruppen ist. Der ganze Körper wird sowohl durch Übungen mit dem Körpergewicht als auch mit Hilfe von Kleingeräten geformt. Der Schwerpunkt wird auf Problemzonen wie Bauch, Beine und Po gelegt. Hier kann man unliebsamen Fettpölsterchen entgegenwirken und dem gesamten Körper Spannung verleihen.

"Core" bedeutet Kern und entsprechend kräftigen diese Übungen die tiefliegenden Muskeln, den Körperkern. Body Core eignet sich sehr gut für den Einstieg ins funktionelle Training. Mit den verschiedenen Rumpfstabilisationsübungen lernst du die Körpermitte aktiv anzusteuern, welches dich auf Kurse wie VarioSling, Deep Work und Bootcamp vorbereitet. Die Kursdauer beträgt nur 30 Minuten – die optimale Ergänzung zum individuellen Trainingsplan.

Ein Workout Mix, der von Yoga, Pilates und TaiChi inspiriert ist. Neben dem körperlichen Anspruch, kommt auch die mentale Ebene zur Geltung. Lass den stressigen Alltag durch Tiefensensibilisierung und Entspannung hinter Dir.

Bootcamp-Training bedeutet nicht Drill oder Erniedrigung. Es ist ein intensives, funktionelles Ganzkörpertraining mit Spaßgarantie! Es fördert die Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Reaktionszeit und geht bis an Deine Leistungsgrenze.

deep WORK ist athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme. Ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie. Dabei unterliegt deepWORK™ dem Gesetz von Yin und Yang und vereint die geistigen und körperlichen Gegensätze eines funktionellen Trainings.

Hier werden Athletik, Kraft und Rumpfstabilität mit verschiedenen funktionellen und abwechslungsreichen Übungen trainiert. Das Training am Functional Tower basiert meist auf dem eignen Körpergewicht, trainiert ganze Muskelschlingen, und wird mit hoher Intensivität durchgeführt.

Die sanfte, aber überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für den Körper und den Geist, die hauptsächlich die tiefe Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur kräftigt. Bei dem ganzheitlichen Training wird zu sanfter Entspannungsmusik durch präzises Muskeltraining, gezielte Atmung und koordinierte Bewegungsabläufe das Muskelzentrum („Power House“) aufgebaut bzw. verbessert. Die grundlegenden Übungen werden mit Konzentration und Präzision erlernt.

Power Lift ist ein kraftausdauerorientiertes Ganzkörpertraining mit Langhanteln. Die Kraftsteigerung sowie die Körperfettreduktion, Muskelstraffung und Spaß sind nur einige der überzeugenden Trainingseffekte.

Bei diesem Langhantel-Workout wird mit höchster Intensität im Muskelaufbau- und Kraftsteigerungsbereich (IK) trainiert.

Power Yoga kombiniert sowohl Körperkraft, Beweglichkeit wie auch Balance und Geist effektiv miteinander. Durch die Aneinanderreihung von Posen, welche zu dynamischen Bewegungsabläufen verbunden werden, und mit der richtigen Atemtechnik, werden Körper und Geist trainiert und gestärkt. Wie bei allen Yoga-Stilen wird auch im Power Yoga die mentale Ruhe und die innere Balance durch die Regelmäßigkeit in den Übungen gefördert.

Eine uralte chinesische Methode der Gesundheitspflege, die die Atmung, Bewegung und meditative Übungen vereint. Löse körperliche Blockaden durch Qigong-Übungen und finde den Weg zu einem ganzheitlichen Körperbewusstsein.

Beim Fitness Boxen werden intensive Fitnessübungen mit den Techniken des klassischen Boxens bis hin zu Kickboxen kombiniert. Das Zirkel- und Fitnessworkout fördert vor allem Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit und das Reaktionsvermögen, aber auch die physische sowie die mentale Leistungsfähigkeit.

Der Kurs für einen starken Rücken mit Kräftigungsübungen für den gesamten Rumpf. Training zur Unterstützung der Rückenmuskulatur, für eine aufrechte Körperhaltung.

In der Gruppe und zu mitreißender Musik wird ein effizientes und intensives Ausdauertraining im Intervall auf stationären Fahrrädern absolviert. Dabei werden Berg- und Talfahrten, Sprints, Sprünge (Jumps) und verschiedene Fahrtechniken simuliert.

Beim VarioSling wird das eigene Körpergewicht mithilfe eines Schlingensystems als Trainingswiderstand genutzt. Durch die Instabilität der Schlingen werden Kraft, Koordination, Beweglichkeit und besonders Stabilität des Rumpfes verbessert. Intensives, funktionelles Training des gesamten Körpers.

Der perfekte Start in den Tag! Mit einer leichten Aerobic-Lektion und Kräftigung des ganzen Körpers werden die sportmotorischen Fähigkeiten Kraft, Ausdauer Koordination und Beweglichkeit trainiert.

Intensive Übungen mit dem eigenen Körpergewicht oder mit Hilfe von Kleingeräten garantieren ein effektives und anspruchsvolles Ganzkörpertraining. Der Trainer legt jeweils den Schwerpunkt für die Stunde fest.

Intensive Übungen mit dem eigenen Körpergewicht oder mit Hilfe von Kleingeräten in Kombination mit dem Schlingensystem garantieren ein effektives und anspruchsvolles Ganzkörpertraining.

Wirbelsäulengymnastik ist für alle, die viel sitzen, stehend Rückenprobleme haben oder präventiv trainieren wollen. Rückentraining mit kräftigenden, stabilisierenden und mobilisierenden Übungen zur Vorbeugung von Haltungsschwächen und Verbesserung der Körperhaltung. Dabei werden Koordinationsfähigkeit und Körperbewusstsein erweitert, sowie der Rücken gestärkt.

Ganzkörpertraining, Fatburner, Körperstraffung und Verbesserung der Körperwahrnehmung – REAKTIVKRAFTTRAINING. Der XCO ist ein Aluminiumbehälter in Form einer Hantel, in der sich ein spezielles Granulat befindet. Durch dynamisches Hin- und Her bewegen der XCO's wird das Granulat explosiv von einer Seite zur anderen geschleudert, Dadurch wird in den Muskeln eine große Spannung aufgebaut, und das Gewebe gestrafft.

Die mehrere tausend Jahre alte Lehre aus Indien beinhaltet körperliche Übungen, Atemtechniken, Konzentrationsübungen und Formen der Meditation. Das Ziel von Yoga ist es, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und somit Ruhe, Konzentration und innere Gelassenheit zu erlangen.

Das Ganzkörpertraining wird an geführten Geräten durch Anleitung des Trainers im Zirkel in einer vorgegebenen Abfolge nach Zeit absolviert. Mit dem Zirkel können Trainierende jeder Fitnessstufe ihre Kraft und ihr Wohlbefinden verbessern. Durch ein hohes Maß an Abwechslung und das gemeinsame Trainieren in der Gruppe kann selbst der größte Trainingsmuffel begeistert werden.

Zumba® ist ein dynamisches, aufregendes und effektives Workout zu lateinamerikanischen und internationalen Klängen bei dem tänzerische Elemente mit Aerobic-Bewegungen kombiniert werden. Zumba eignet sich hervorragend zur Fettverbrennung und ganzheitlicher Körperkräftigung. Es werden gezielte Bereiche wie Bauch, Beine, Po, Arme und vor allem der wichtigste Muskel das HERZ trainiert. Neben der adäquaten Belastung wird durch die tänzerischen Bewegungen die Koordination geschult.